Dolcissimo

Süsse Köstlichkeiten aus Italien

Maxine Clark

19 x 19 cm, 64 Seiten, 34 Foodbilder
Efalin, matt laminiertem Schutzumschlag
ISBN:  978-3-03780-199-4
38ed3c8a79e122fb8e3c90a0d2f43692.jpg38ed3c8a79e122fb8e3c90a0d2f43692.jpg
Preis:
Verkaufspreis: 22,80 CHF
Beschreibung

Die besten italienischen Dolci

Italien ist ein kulinarisches Paradies. Dies beweisen auch die Dolci, welche zum Teil weltberühmt wurden. Tiramisù, Panna-Cotta, Zabagione, Amaretti, Pandolce, Torrone, Cassata, Sorbetto und Semifreddo... allein die Namen schon schmelzen auf der Zunge. Zu entdecken gibt es aber auch Bomboloni mit Zitronencremefüllung, sizilianische Cannoli, Baci und andere süsse Köstlichkeiten. Das Buch enthält eine Auswahl aus der unglaublichen Vielzahl italienischer Dolci.

Die Autorin hat Originalrezepte in den verschiedenen Regionen Italiens ausgegraben. So stiess sie im Norden eher auf Rezepte mit Butter, Mascarpone, Rahm und Marroni, im Mittelitalien auf solche mit Früchten, und im Süden schliesslich gab es jede Menge Eis- und Mandeldesserts zu entdecken. Nicht alle Dolci sind im Handumdrehen zubereitet – in Italien sind diese denn auch eher für Taufen und Hochzeiten reserviert. Dank der klaren Rezepte – mit Tipps für sicheres Gelingen – ist es aber auch für Ungeübtere möglich, ins Schlaraffenland der südlichen Süssigkeiten einzutauchen. Denn als Geschenk oder süsser Schlusspunkt in einer geselligen Runde sind sie immer beliebt. Mit einem Glas Prosecco genossen (wie dies in Italien so üblich ist), verbreiten sie auch bei uns Nordländern garantiert die Stimmung eines glücklichen Sonnentages.

Webdesign by Arya AG   FONA Verlag AG            Aarauerstrasse 25            5600 Lenzburg 1           +41 62 886 91 91         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         Facebook button