BeerPairing

Rolf Caviezel, Thomas A. Vilgis

200 x 270 mm, 432 Seiten, 80 Foodfotos von Andreas Thumm, Hardcover, matt laminierter Deckenüberzug, durchgehend 4-farbig
ISBN:  978-3-03780-620-3
Preis:
Verkaufspreis: 84,00 CHF
Beschreibung

Bier: prädestiniert für Flavourpairing

·  Bier: Wasser, Hopfen, Hefe – molekulares und mikrobiologisches Zusammenspiel
·  Aromen-Reissverschluss anschaulich erklärt
·  Mit Bier kochen und als Getränk geniessen

 

 

Leseprobe

 

 

Autoren

Rolf Caviezel ist ein leidenschaftlicher Akteur der Gastroszene. Stationen in seiner Laufbahn waren u. a. der Quellenhof in Bad Ragaz, das Grand Hotel Dolder in Zürich und das Suvretta House in St. Moritz. Seit bald 10 Jahren überrascht er seine Gäste im eigenen Restaurant in Grenchen mit seinen Kreationen und ist ein vielbeschäftigter Kursleiter. Seine beiden molekularen Bücher und «Food­pairing» sind mehrfach prämiert worden.

 

Thomas Vilgis ist Professor an der Universität Mainz und forscht am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz an Lebensmitteln. Mit der Molekularküche hat er neue Trends im Buchmarkt gesetzt. Wenn es um Aromen­kombinationen geht, hat der Autor als Forscher und Koch eine Vorreiterrolle (Foodpairing, 2012).

 

 

Weiterführende Infos für Medienschaffende

Coverdownload

Pressetext

Webdesign by Arya AG   FONA Verlag AG            Aarauerstrasse 25            5600 Lenzburg 1           +41 62 886 91 91         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!       twitter  Facebook button  google favicon