Nature – einfach, gesund und gut, 190 Rezepte

Alain Ducasse

195 x 250 mm, 360 Seiten, Hardcover, wattierte Decke
181 Farbfotos von Françoise Nicol

Ausgezeichnet mit der GOLD-Medaille der GAD 2014!
ISBN:  978-3-03780-475-9
Preis:
Verkaufspreis: 38,90 CHF
Beschreibung

Eine wahre Entdeckung für natürliche Geniesser.

Alain Ducasse ist einer der weltbesten Köche. In diesem reich illustrierten Buch nimmt er den Leser auf sehr persönliche Weise mit auf den Weg vom einfachen Lebensmittel zum meisterhaften Gericht. Er verrät seine Basics für den Vorrat, dank derer kompliziert anmutende Rezepte im Nu zubereitet werden können.

 

Das ansprechend und witzig gestaltete Buch mit bestechenden Foodbildern präsentiert den bekannten Sternekoch Alain Ducasse einmal von einer unbekannteren Seite, die ihm selbst aber sehr wichtig ist. Mit seinen Nature-Rezepten zeigt er, dass der wahre Genuss in einfachen Lebensmitteln zu finden ist, die auf natürliche Art zubereitet werden und für jedermann erschwinglich sind. Ganz ohne Chichi oder komplizierte Technik, weg von Fertigprodukten – ausser den nach seinen Rezepten selbst hergestellten natürlich –, hin zu einer natürlichen Küche, welche die Ressourcen der Natur schont und wertschätzt, das ist sein Credo.
„Es ist in einer von Überfluss geprägten Gesellschaft an der Zeit, sich auf das Wesentliche zurückzubesinnen und wieder Lust am einfachen Kochen nur mit Gemüse, Getreide und Obst zu bekommen. Dies sind die unverzichtbaren Zutaten einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Als Spitzenkoch sehe ich es als meine Aufgabe an, all die ursprünglichen Aromen der Natur wieder aufzuspüren, denn schliesslich bedingt eine gesunde Ernährung einen Grossteil unserer Lebensqualität.“ Alain Ducasse

 

Inhalt

Vorratskammer
Pasten, Saucen & Dips
Getreide
Suppen
Gemüse
Aus dem Meer
Vom Land
Desserts

 

Leseprobe

 

Der Autor

Alain Ducasse wurde in Les Landes geboren. Er entdeckte die mediterrane Küche, die eher eine Philosophie als eine Tradition ist, bereits in jungen Jahren. Sie wurde zu seinem Markenzeichen. Seine unersättliche Neugierde auf die  Küchen der Welt machten aus ihm einen der kreativsten Kochkünstler unserer Zeit. Er ist der erste Koch, der mit je drei Michelin-Sternen für drei Restaurants gleichzeitig ausgezeichnet wurde. Er beweist immer wieder, dass man erfolgreicher, inspirierter Unternehmer, Sternekoch, Mentor und Autor in Einem sein kann.

 

 

Weiterführende Infos für Medienschaffende

Coverdownload

Pressetext

 

Webdesign by Arya AG   FONA Verlag AG            Aarauerstrasse 25            5600 Lenzburg 1           +41 62 886 91 91         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         Facebook button