GAD Auszeichnung 2012

Silbermedaillen für «UrDinkel Backbuch» und «Käse und Wein»

Anlässlich der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wurden gleich zwei Fona-Kochbücher im Rahmen des kulinarischen Wettbewerbs der GAD – Gastronomische Akademie Deutschlands – mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

 

CO4K0223 CO4K0165 CO4K0149

(v.l.n.r. Judith Gmür-Stalder, Thomas Kurth/IG Dinkel, Eva-Maria Wilhem/FONA Verlag AG)

 


 

UrDinkel Backbuch

Judith Gmür-Stalder

 

DInkel_rgb

 

Bilder in der Einführung von Markus Dlouhy

30 ganzseitige Foodfotos von Andreas Thumm

185 x 240 mm, 160 Seiten, Hardcover

 

978-3-03780-453-7

CHF 34.90

 

 

Erhalt von ursprünglichem Genuss

Das Buch erzählt die Geschiche vom reinen, unverfälschten Schweizer Dinkel – wie er auf dem Acker wächst, in der Mühle entspelzt und gemahlen und in der Backstube einer Bäuerin zu unwiderstehlich gutem Brot wird. Judith Gmür-Stalder hat mit viel Liebe zum Detail auch für das Auge gebacken. Das Gebäck ist ungekünstelt und zum Anbeissen schön.


 

Käse & Wein

Zwei Universen – ein Genuss

Andreas Knecht & Co-Autor Armando Pipitone

 

KaeseUndWein2012

 

205 x 270 mm, 192 Seiten

Hardcover

 

 

978-3-03780-455-1

CHF 39.90

 

 

Käse und Wein, die perfekte Liaison

Die Welt des Käses ist gross, die Welt des Weins ebenso. Die beiden haben viel Gemeinsames: Aus gutem Rohmateral – Milch und Trauben – werden qualitativ hochstehende, köstliche Lebens- und Genussmittel. Armando Pipitone, einer der wenigen Sommeliers beider Sparten, gibt zu jedem Käse seine Weinempfehlungen. Mit einer umfassenden Käse-Wein-Tabelle am Schluss des Buches wird man bei der Wahl eines passenden Weines auch nicht in Verlegenheit kommen.

«Käse und Wein» wurde bereits von der HGH – Historia Gastronomica Helvetica – im Frühjahr 2012 mit der Goldmedaille ausgezeichnet.


 

Weitere Infos zur GAD – Gastronomische Akademie Deutschlands: http://www.gastronomische-akademie.de/

 

Gerne erteilen wir Ihnen nähere Auskünfte oder vermitteln einen Interviewtermin mit einem Autor/der Autorin.

 

Pressemitteilung:

pdf_buttonPDF Download

Webdesign by Arya AG   FONA Verlag AG            Aarauerstrasse 25            5600 Lenzburg 1           +41 62 886 91 91         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         Facebook button